Flugreise und Erholung mit Kindern

Oft wird darüber diskutiert, ob man mit Kindern lieber mit dem Auto in den Urlaub fährt oder ob man auch mit dem Flugzeug fliegen kann. Prinzipiell ist es kein Problem, mit Kindern in den Urlaub zu fliegen, da sie sich allen Situationen gut anpassen können. Trotzdem gibt es manche Tipps, die helfen, dass der Flug und der Urlaub entspannt und stressfrei ablaufen.

Die Buchung
Kinder unter 2 Jahren fliegen sehr preiswert, haben aber in der Regel auch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz und müssen ungesichert auf dem Schoß der Eltern sitzen. Wem dass zu unsicher oder unbequem ist, muss einen Extraplatz zu dem Kinderpreis buchen. Wunschsitze gibt es in den meisten Fällen nur noch gegen Extrakosten. Viele Fluggesellschaften bieten für die Kinder auch spezielle Kindermenüs an und manchmal bekommen Kinder bis 12 Jahren sogar noch ermäßigte Flugpreise.

Vorbereitungen
Kinder ab dem 18. Monat sollten auf den Flug vorbereiten werden. Bilderbücher und Gespräche, die sich um das Thema drehen, sind hierzu bestens geeignet. Da im Flugzeug nicht viel mitgenommen werden kann, sollte darauf geachtet werden, welches Spielzeug mitkommen soll.

Das Gepäck
Im Flieger sind grundsätzlich ein Handgepäckstück und ein Gepäckstück erlaubt. Kinder, bei denen kein Extraplatz gebucht wurde, haben auch kein Anspruch auch ein Gepäckstück oder ein Handgepäckstück. Manche Fluggesellschaften erlauben es aber, eine Babyschale oder einen Kindersitz mitzunehmen. Hier kann man ruhig vorher nachfragen. Im Handgepäck sollte am besten Wechselkleidung, Wickelutensilien und Babynahrung vorhanden sein, damit man gewappnet ist.

Am Flughafen
Am Flughafen sollte reichlich Zeit eingeplant werden. Nicht selten kommt es zu einer Flugverspätung oder gar einem Flugausfall. Außerdem ist es sehr stressig, alles in letzter Minute zu erledigen. Man sollte also ruhig früher da sein, denn Tickets holen, Koffer aushändigen und die Sicherheitskontrollen brauchen seine Zeit. Aber auch hier kann man vorplanen. Tickets können online ausgedruckt werden, die Koffer können am Vortag aufgegeben werden und eine gut vorbereitete Sicherheitskontrolle läuft auch schneller ab.

Anschließend wird wahrscheinlich noch Zeit übrig sein. Hier kann man dann Snacks zu sich nehmen, mit den Kindern in den Spielbereich gehen, falls vorhanden oder sich die zahlreichen Geschäfte angucken. Auch ein Flugzeugstart oder eine Landung ist für Kinder sehr interessant.

Während dem Flug
Sollte Druck in den Ohren entstehen, kann trinken, schlucken und kauen helfen. Auch Nasenspray wird gerne empfohlen. Babys und kleiner Kinder sollte man daher ein Flässchen geben und großere Kinder kommen gut mit Kaugummis oder Bonbons zurecht. Damit keine Langeweile auftaucht, sollte man ein Buch oder ähnliches für die Kinder mitnehmen.Wenn man Glück hat, schlafen die Kinder während dem Flug und sind bei der Ankunft schön entspannt.

Sollte ein Kind anfangen zu weinen oder schreien, ist dass natürlich unangenehm, aber nun mal nicht zu ändern. Daher ist es wichtig, dass man selber ruhig bleibt und nicht in Hektik verfällt.

Beachtet man diese Tipps, dürfte der Flug entspannt ablaufen und der Urlaub kann mit Erholung beginnen.

Similar Articles

Besser gebrauchte als neu... Wer in seinem Unternehmen Paletten im ständigen Einsatz hat, für den ist es besonders wichtig, auf den Verwendungszweck zu achten bevor er sich für spezielle Paletten entscheidet.
Saugende Bettschutzeinlag... Bei der Pflege von Angehörigen oder auch im Beruf sind Pflegehilfsmittel sind helfende Geräte wie Treppenlifte oder Aufstehhilfen, von allergrößter Bedeutung, denn sie erleichtern das Leben des
Flugreise und Erholung mi... Oft wird darüber diskutiert, ob man mit Kindern lieber mit dem Auto in den Urlaub fährt oder ob man auch mit dem Flugzeug fliegen kann. Prinzipiell ist
Rückenschmerzen beim Aut... Wenn sie am Auto fahren sind und diesen Text trotzdem gerne hören wollen, dann verwenden Sie dazu bitte Readspeaker. Durch die zunehmende Motorisierung wirkt sich das heutzutage
Was ist elektronische Zei... Digitale Zeiterfassung ist die moderne Form der Zeiterfassung und in vielen Unternehmen bereits Usus. Es gibt verschiedene Verfahren, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter elektronisch zu erfassen: Terminals, Fingerprint,
Eine Beziehungskrise übe... In jeder Beziehung kann es zu einer Krise kommen. Die meisten bekommen ihre Konflikte selbst gelöst, bei anderen kommt es erneut zum Streit und es hilft nur
Texte lokalisiert Überse... Vielleicht haben Sie schon einmal Bedienungsanleitungen von fremdländischen Herstellern gelesen und sich darüber amüsiert, wie schlecht diese geschrieben sind. Meistens sind sie sogar unfreiwillig komisch. Das liegt
Der Erfolg der Europalett... Die folgenden Informationen sind lediglich eine Richtlinie für die heute am häufigsten verwendeten Palettenart. Die Europalette (fachlich korrekt Europoolpalette) ist aus dem Logistikalltag in unserem Teil der
Bessere Chancen durch Spr... Besonders junge Leute interessieren sich für Sprachen und möchten auf diesem Gebiet ihr Wissen verbessern, um vielleicht auch beruflich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.  
Der Wasserhahn – ei... Bei einem Umzug oder Bau eines Eigenheimes ist die Küchenplanung ein wesentlicher Bestandteil. So eine neue Küche soll den modernen Anforderungen entsprechen, damit die Speisen und Getränke