Veganes Eis in allen Varianten

Mittlerweile gibt es veganes Eis in den verschiedensten Sorten – als Sorbet, als Slush Eis mit Frucht- oder Schokoladengeschmack, etwas steifer oder cremiger.

Leider denken ja einige immer noch, dass man als Veganer schon prinzipiell einer gesunden Ernährungsweise verpflichtet sei. Vielleicht war das früher einmal der Fall, bevor der Veganismus als ganz normale Ernährungsweise in der breiten Bevölkerung angekommen war. Damals bestanden vegane Speisen noch vorwiegend aus einer kreativen und häufig auch genussreichen Vollwertkost. Schließlich musste man sich einfach viel mehr mit seiner Ernährung auseinandersetzen, da es vegane Fertigprodukte noch viel seltener zu kaufen gab. Wegen des einstigen Fokus auf Vollwertkost ist wahrscheinlich auch das bis heute anhaltende Klischee aufgekommen, dass vegane Ernährung langweilig oder eintönig sei.

Aber die frühen Veganer waren ganz im Gegenteil sehr diszipliniert und kreativ. Denn man konnte ja nicht einfach in einen Supermarkt gehen und vegane Köstlichkeiten aus dem Regal greifen und auch die Auswahl an veganen Speisen in Restaurants war sehr begrenzt. Demgegenüber muss einem Veganer das Jahr 2019 fast wie das Schlaraffenland vorkommen.

Heute gibt es für fast jedes Produkt, das aus tierischen Inhaltsstoffen besteht eine vegane Alternative! Es gibt vegane Fruchtgummis, Schokolade, Kuchen, Würstchen, Burger und vieles mehr. Allerdings ist daher heutzutage vegan auch nur dann eine gesunde Lebensweise, wenn man sich wohl überlegt, was man zu sich nimmt. Fast muss man da als Veganer in heutigen Zeiten noch disziplinierter sein, denn jetzt verfügt man quasi über alle Optionen. Daher ist es sehr begrüßenswert, das sich auch im veganen Bereich immer mehr gesundheitlich orientierte Ernährungsweisen herauskristallisieren, wie zum Beispiel die Rohkost-Ernährung, die Gesundheit und Genuss kombiniert und sich derzeit zu einer Art veganer Haute Cuisine mit relativ hoher Nachfrage entwickelt.

Dennoch sollte man natürlich auch mal genießen dürfen, ohne immer über die gesundheitlichen Aspekte nachzudenken! Und wenn es schön heiß draußen ist, dann natürlich am liebsten, wenn es etwas Gefrorenes ist. Wie gut ist es da, dass es mittlerweile veganes Eis in so vielen Varianten gibt. Und dies nicht nur in seiner Standardform oder als Sorbet. Nein, es gibt cremige, süße, schokoladige Varianten in allen Geschmacksnoten.

Wie wir es von den bekannten und den neuen Lifestyle-Marken kennen, kann man veganes Eis heutzutage mit Schokoladen-Chips, Cookie-Teigstückchen oder mit Apfelkuchen als Ingredienz kaufen – und bei all diesen zarten und intensiven Geschmäckern, wird man gar nicht mehr daran denken, ob die Sahne im Eis jetzt auch „echte“ Sahne ist oder etwas Anderes.

Ob etwas cremig ist, hat schließlich nichts damit zu tun, ob Laktose drin ist. Es geht um das Fett- und Proteinverhältnis in den Speisen und dabei gibt es sehr viele Möglichkeiten, die Konsistenz zu erreichen, die man haben möchte. Das geht laktosefrei, sojafrei und ohne raffinierten Zucker – ja, die veganen Paradiese von heute, bieten ohne jegliche Geschmackseinbußen jedem sein Lieblingseis. Und da wir uns ja ohnehin vorgenommen haben, wieder häufiger Sport zu treiben, können wir uns doch heute wirklich mal wieder einen kleinen Genuss gönnen – am besten einen, der direkt aus dem Becher gelöffelt werden kann. Egal, ob man sich bereits auf die gesunde Seite des Veganismus geschlagen hat oder noch zögert, eines kann diesen Sommer jedenfalls festgehalten werden: Vegan schmeckt wundervoll!

Similar Articles

Besser gebrauchte als neu... Wer in seinem Unternehmen Paletten im ständigen Einsatz hat, für den ist es besonders wichtig, auf den Verwendungszweck zu achten bevor er sich für spezielle Paletten entscheidet.
Saugende Bettschutzeinlag... Bei der Pflege von Angehörigen oder auch im Beruf sind Pflegehilfsmittel sind helfende Geräte wie Treppenlifte oder Aufstehhilfen, von allergrößter Bedeutung, denn sie erleichtern das Leben des
Der Wasserhahn – ei... Bei einem Umzug oder Bau eines Eigenheimes ist die Küchenplanung ein wesentlicher Bestandteil. So eine neue Küche soll den modernen Anforderungen entsprechen, damit die Speisen und Getränke
Rückenschmerzen beim Aut... Wenn sie am Auto fahren sind und diesen Text trotzdem gerne hören wollen, dann verwenden Sie dazu bitte Readspeaker. Durch die zunehmende Motorisierung wirkt sich das heutzutage
Bessere Chancen durch Spr... Besonders junge Leute interessieren sich für Sprachen und möchten auf diesem Gebiet ihr Wissen verbessern, um vielleicht auch beruflich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.  
So können auch Senioren ... Wer im Alter fit und munter bleiben möchte, sollte am besten regelmäßig Fitness betreiben. Alte Menschen die Fitness betreiben fühlen sich häufig viel besser und jünger. Genauso
Segways stehen für Spaß... Natürlich macht uns ein Urlaub vor allen Dingen dann sehr glücklich, wenn wir während der Zeit den Aktivitäten nachgehen können, die uns an und für sich am
Veganes Eis in allen Vari... Mittlerweile gibt es veganes Eis in den verschiedensten Sorten – als Sorbet, als Slush Eis mit Frucht- oder Schokoladengeschmack, etwas steifer oder cremiger. Leider denken ja einige
Texte lokalisiert Überse... Vielleicht haben Sie schon einmal Bedienungsanleitungen von fremdländischen Herstellern gelesen und sich darüber amüsiert, wie schlecht diese geschrieben sind. Meistens sind sie sogar unfreiwillig komisch. Das liegt
Kinderarzt, dem das Kind ... Es ist ein Faktum der Natur, dass Kinder anfälliger für Krankheiten sind, da sich ihr Immunsystem erst entwickeln und Erfahrung sammeln muss. Es ist sehr wichtig, dass